Projekt 52 – 1. Hallo Welt

3. Januar 2010 · 26 comments

Projekt 52Wie bereits angedeutet geht das Projekt 52 in ein neues Jahr und ichversuche wieder mit dabei zu sein -  begleiten werden mich dabei die Rosalie und der Trüffel.

Rosalie&Trueffel

Warum gerade diese beiden?
Weil ich mich nur irrsinng schwer entscheiden konnte, sie goldig sind, wir uns im Pienz-Hochzeitsjahr befinden und die beiden wohl so ziemlich jeder kennen wird.

{ 26 comments… read them below or add one }

Gerd Januar 3, 2010 um 22:14

Sind die aber schön!
Da könnte ich mich auch nicht entscheiden.
Einer aus Schoko, eine aus Mazipan? :wink:

Antworten

Indy Januar 3, 2010 um 22:14

irre süß die Schweinderl!!

Antworten

Evchen Januar 3, 2010 um 22:57

War ja klar, daß ausgerechnet ich sie nicht kenne, die süßen Schweinchen. Aber ich kenn ja auch den Kinderliedertypen nicht.*verdrossenguck* :tongue1:

Antworten

Lizzy Januar 3, 2010 um 23:15

ich kenn die auch nicht. Stell doch mal vor bitte :sneaky:

Antworten

Andy Januar 3, 2010 um 23:16

Gleich 2 Figuren?! Das ist ja auch `ne süße Idee. Da bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Themen.

Antworten

Steffen Januar 4, 2010 um 07:08

Liebes Julchen,

die sind aber auch knuffig. Ich habe mir mal durchgelesen was der Hintergrund ist, bei Projekt 52, gute Idee Dich für diese beiden zu entscheiden! Und die Namen sind auch klasse, Zufall oder besonderer Hintergrund?

Liebe Grüße,
Steffen

Antworten

Indy Januar 4, 2010 um 08:32

@evchen beiu dir wundert mich ja nix mehr! ;-)

Antworten

Pienznaeschen Januar 4, 2010 um 08:33

@Gerd, beide nur zum Anbeissen aber nicht zum Essen geeignet ;)

@Indy, irgendwer muss ja einem schwimmenden Hennes das Wasser reichen können :smile2:

@Evchen, sag das das nicht wahr ist ;)
Das ist ein kleines Büchlein von der Liebe, das man von beiden Seiten aus lesen kann Rosalie & Trüssel bei Amazon
Und wenn ich dran denk und Dir den Rols Zukowski mal vorspiele dann kennst Du den auch, ich bin davon überzeugt!!

@Lizzy, siehe Rosalie & Trüssel bei Amazon das kann doch nicht sein das man die Schweinchen nicht kennt ;)

@Andy, ich bin auch wahnsinnig gespannt wie das werden soll … ich glaube das wird nicht so einfach ;)

@Steffen, Du kennst die beiden auch nicht wirklich, gell?
Aber wenn alles funktinoert dann erdet Ihr alle die beiden nach einem Jahr kennen und lieben (und nicht mehr sehen können :tongue: )

Antworten

Feuerpferdle Januar 4, 2010 um 08:35

Ooooch, die sind aber wirklich knuffig… Und ich würde sie auch alle beide nehmen, könnte auch nicht die Frage “welches Schweinderl hättens denn gerne?” nicht beantworten… ;)

Oh ja, das interessiert mich auch, eine aus Marzipan, einer aus Schokolade?

Antworten

ultraistgut Januar 4, 2010 um 09:10

Hallo, Rosalie,

nein, ich kenne Euch beide noch nicht, aber jetzt, wo Ihr mir hier über den Weg lauft, weiß ich, was mich in diesem Jahr hier erwarten wird.

Süß sind sie wirklich beide, da könnte sogar ich fast nicht widerstehen, obwohl ich keine Süße bin, aber die beiden zu verspeisen, das wäre ja echte Tierquälerei, gell ? :kuss:

Antworten

Saba Januar 4, 2010 um 12:56

Die sehen wirklich ja zum Anbeissen aus, die beiden kleinen Schweinchen :)

Ich hab sie mal getroffen, im Buchladen und durchgeblättert, aber so in “Natura” sind sie ja noch viel hübscher ;)

Antworten

Hannes Januar 4, 2010 um 13:22

Ich, also, naja, … “jetzt” kenne ich sie :-)
Süß sind sie – aber bei mir wäre sicher, dass sie nicht bis zur 52. Woche überleben würden.

Antworten

Melanie Januar 4, 2010 um 19:28

Ach was sind die herzallerliebst! Musste natürlich gleich mal gucken, welche Figürchen Du hast, toll! Freue mich auf das Jahr :smile1:

Antworten

Pienznaeschen Januar 4, 2010 um 19:51

NEIN, es ist weder Marzipan noch Schokolade, es ist ungenießbares Plastik und trotzdem “süß” :tongue:

@Feuerpferdle, welches Schweinderl hättens denn gerne? hihihi, das wäre böse, gut das ich eh kein Fleisch esse ;)

@Margitta, dann wird es höchste Zeit das Du Rosalie & Trüffel kennen lernst ;)
Nein, wir quälen keine Tiere, nein, nein, nein und erst recht keine kleinen verliebten Schweinchen :sneaky:

@Saba, ohhhh Du kennst sie, Du kennst sie *hüpffreu* :)

@Hannes, die würden auch bei Dir überleben, die schon ;)
Kanntest sie auch nicht … mhh, scheinbar sind die beiden doch nicht so bekannt wie ich dachte :( Naja, dann mache ich sie eben jetzt bekannt ;)

@Melanie, sie sind goldig gell, ich konnte mich so schwer entscheiden und dann fande ich die beiden einfach nur passend :smile:

Antworten

Sari Januar 4, 2010 um 19:52

weia sind die süß, ich kann gut verstehen, warum du sie ausgewählt hast

Antworten

michi Januar 4, 2010 um 20:13

Ja, nun, pfeif, flöt, guck in die Luft …
Ich finde die ganz doll putzig, aber ich kannte die auch nicht. Tolle Figuren, da freue ich mich schon auf die Themen und Deine Umsetzung dieser.

Habe mir die Tage mal die Bedingungen durchgelesen und mir überlegt, welche Figur ich wohl nehmen würde. Mir fiel nur eine ein, weil alle anderen zu groß wären und das wäre genau so eine gewesen, wie Woody in dem Beispiel. Meine Beiden sind zurzeit aber eh auf Reisen und weilen bei meiner Schwester, die daraus 2 heilige der 3 Könige gebastelt hat.

Das Vorstellfoto von Rosalie & Trüffel ist schon sehr vielversprechend!

Antworten

Fabella Januar 4, 2010 um 20:35

Super niedliche Wahl .. freue mich auf Fotos!

Antworten

Pienznaeschen Januar 4, 2010 um 21:52

@Sari, lieben Dank ;)

@Michi, aber wenn Du gerne mitmachen wolltest – dann nur zu. Die Krippe wird doch eh am 6.1. abgebaut und Deine Schwester würde sie Dir bestimmt gerne sogar vorbei bringen oder zum nächsten gemeinsamen Lauf mitbringen ;) Also wie wär´s? :sneaky:

@Fabella, danke Dir ;)

Antworten

Sinusläufer Januar 4, 2010 um 22:21

Ich kenne die auch nicht. Da ist was an mir vorbeigegangen. Außerdem find ich es äußerst schade das die nicht essbar sind. :-(

Aber das Bild ist gut. Werden jetzt beide immer auf den Bildern zu sehen sein?

Antworten

feldmaus salli Januar 4, 2010 um 23:30

Okay, ich muss gestehen, ich habe auch erstmal Google bemühen müssen. Und bin natürlich bei Amazon gelandet. Die sind ja niedlich, diese beiden.
(BTW: Vielen Dank für den Tip – meine Nichte hat bald Geburtstag und ich hab jetzt eine Idee – hihi.)
Jetzt bin ich ja gespannt auf die Fotos.

Antworten

An-Kas Januar 5, 2010 um 10:58

Oh, endlich kann ich mal mitreden, denn ich habe die Beiden auch im Zusammenhang mit einer Hochzeit “kennengelernt”.
Das Motto war “Rosalie liebt Trüffel, Trüffel liebt Rosalie – und wir uns!” Fand’ ich ganz süß. Die gab es also auf Einladungs- und Danksagungskarten…
Ich freue mich also schon ganz doll auf deine tollen Fotos, dann mit beiden oder abwechselnd?

Antworten

Pienznaeschen Januar 5, 2010 um 23:07

@Christian, aber Du kennst wenigstens den Rolf Zukowski, das ist entschieden wichtiger und mehr wert ;)
Ob sie immer zusammen sein werden, weiß ich noch nicht – eigentlich schon weil einer nicht ohne den anderen kann, aber wenn die Situation es erfordert, für ein Foto werden sie es aushalten (müssen) :tongue:

@Salli, ich bin auch so gespannt auf Conny´s Abenteuer und auf die Themen … hui :sneaky:

@Anke, *schlagein* als Hochzeitskarten auch keine schlechte Idee.
Wie eben schon geschrieben, eigentlich mit beiden aber wer weiß was kommen wird … ;)

Antworten

Sarah März 31, 2013 um 17:51

Suche dringend so eine Figur für unsere Hochzeitstorte. Leider finde ich nirgends eine. Gibt es einen Geheimtipp? Verzweifelt Sarah

Würde alles für diese Figuren tun. Bitte um Hilfe

Antworten

Pienznaeschen April 4, 2013 um 13:44

Ufff, das ist ja schon eine Weile her als ich die kaufte – damals im Ka.rsta.dt. Ob es die da heute noch gibt weiß ich allerdings nicht. Wenn ich meine beiden finde, könnte ich sie Dir gerne leihen (trennen mag ich mich nämlich nicht ganz von ihnen). Also wenn Du keine findest, meld Dich einfach noch mal bei mir.

Antworten

Ines Februar 23, 2016 um 14:58

Hallo, ich bin ebenfalls ganz dringend auf der Suche nach diesen süßen Figuren für die Hochzeit meiner Schwester. Kann ich die noch irgendwo bekommen oder kann mir dieses vielleicht jemand leihen? Ich würde mich super freuen!!! Viele Grüße

Antworten

Pienznaeschen April 14, 2016 um 10:07

Hallo Ines, ich weiß leider nicht wo es die noch gibt – es waren damals Schlüsselanhänger. Ich habe meine zwei für eine Hochzeit verliehen und leider nie nie wieder zurück bekommen, sonst hätte ich sie Dir gerne geschickt.

Antworten

Leave a Comment

:yawn: :würg: :wtf: :wink: :wha: :um: :uff: :tongue: :tongue1: :sneaky: :smile: :smile2: :smile1: :sad: :oo: :musik: :mk: :meh: :love: :love2: :kuss: :idee: :hypnotized: :hmpf: :hhm: :hehe: :heart: :grrrr: :grr: :grr2: :grawr: :frown: :eh: :eeek: :drop: :drop2: :doh: :dis: :dead: :cry: :bummed: :blush: :blush2: :blabla: :angry: :!?:

Previous post:

Next post: