Winter 2010

10. Januar 2010 · 22 comments

Heute Nachmittag packte mich der ♥-Mann und fuhr mit mir auf den Feldberg, in den Winterwald wo alles zauberhaft ausschaut … Schnee, Schnee und noch mehr Schnee und dann gab es in einem typischen Ausflugs-Omakaffee Apfelkuchen.

Winterwonderland

Eisblume

Winterwonderland II

Winterwald

Rosali & Trueffel im Winterwald

Winter 2010

froozen leaf

winter leafs

Gelaufen wurde dann heute später auch noch, fünf unspektakuläre Runden durch den dunklen Ort.

{ 22 comments… read them below or add one }

An-Kas Januar 10, 2010 um 23:08

Das sind traumhafte Schneebilder *schwärm*!
Gefällt mir supergut. Rosalie und Trüffel sind jetzt sicher zu jedem Foto-Ausflug dabei, oder?
Hoffentlich schaffe ich es auch noch einmal, einen schönen Schne-Foto-Ausflug auf die Reihe zu bekommen, bevor die weiße Pracht – oder hier in der Stadt der schwarz-graue Schneematsch weggetaut ist!
LG, Anke

Antworten

Martin Januar 10, 2010 um 23:38

Ich sitze hier und denk an den Apfelkuchen..sabber,lechz! jetzt muss ich doch noch mal runter gehen und in der Speisekammer nachsehen.
Herrlich deine Bilder und bestimmt ebenso dein Tag. Und Rosalia und Trüffel sind ganz schön unterwegs ,oder ?

Antworten

Andy Januar 10, 2010 um 23:43

Sehr schöne Winterbilder, besonders das erste! Und besonders toll finde ich auch das Rosalie und Trüffel auch außerhalb des Projektes mit dabei sind. :smile:

Antworten

Gerd Januar 11, 2010 um 06:23

Ach ja!

Antworten

Feuerpferdle Januar 11, 2010 um 06:33

Mmmmmhhhh, Ausflug in den Schnee, heiße Schokolade und Apfelkuchen… mmmmhhhhh… Herrliche Impressionen und Rosalie und Trüffel durften auch mit… ;)

Antworten

Blumenmond Januar 11, 2010 um 06:39

Wunderbare Bilder. Und die zwei Schweinchen, was werden die sich gefreut haben.

Antworten

michi Januar 11, 2010 um 06:47

Wie verzaubert schaut es aus. Und die Schweinchen passen gut zu dem Weiß des Schnees.

Antworten

Indy Januar 11, 2010 um 08:53

Sehr schöne Bilder, wobei es mir langsam immer kälter wird, wenn ich die ganzen Schneebilder in den Blogs sehe :tongue1:

deine zwei Schweinchen sind ein schöner Farbkleks!

Antworten

taytom Januar 11, 2010 um 08:57

Wunderbare Winterbilder! Das erste ist besonders gelungen!!! Rosalie und Trüffel scheinen ihren Spaß gehabt zu haben!

Auf den Feldberg wollt ich die Woche auch noch, schöner Zufall :)

Antworten

Evchen Januar 11, 2010 um 09:47

Jeder seufzt, hat Apfel- und Kaffeeduft in der Nase. Merkst Du was? ;-)
Deine Bilder laden immer wieder ein zum Verweilen, Sehnen, Tagträumen und lassen (das finde ich besonders schön daran) Spielraum für eigene Vorstellungen. Euer Tag liest sich nach einem zufriedenen Sonntag. :heart:

Antworten

ultraistgut Januar 11, 2010 um 10:32

Isses nicht schön im Schnee, hast wieder schöne Fotos gezaubert, nur die zwei kleinen (wie heißen die noch ?), die habe ich bei uns noch nirgendwo getroffen, weder im Schnee, noch an der See, sind wohl echte Hessen ? :wink:

Antworten

Steffen Januar 11, 2010 um 10:57

Traumhaft schöne Bilder, also knipsen kannst Du wirklich verdammt gut, nicht nur was das Technische anbelangt (richtige Blende und so), sondern ganz besonders was den Blick für ein schönes Motiv anbelangt. Denn solch schöne Szenen muss man ja auch erst einmal sehen. Und die beiden “Maskottchen” hast Du auch super integriert.
Ich bin wirklich beeindruckt, mein Respekt!

Gaaaanz liebe Grüße,
Steffen

Antworten

Bernd Januar 11, 2010 um 12:34

Das sind die schönen Seiten des Winters, er bietet die Gelegenheit für solche schönen Bilder. Bei mir will es zur Zeit einfach nicht mit dem Laufen klappen, da freue ich mich wenn es anderswo klappt und wenn ich dann schöne Winterbilder sehen kann.
Deine beiden Maskottchen die sind wirklich niedlich. :smile:

Antworten

Saba Januar 11, 2010 um 17:25

Wunderschöne Bilder, ich schließ mich an. Da kann man ins Träumen geraten.

Achja, und den Duft nach Kaffee und Apfelkuchen hab ich jetzt auch in der Nase *schnüff.

Ansonsnten beneide ich euch alle gerade brennend um eure Läufe, Spaziergänge, Fotorunden, eben alles, was da in der wunderschönen Winterwelt geht *seufz

Antworten

Sinusläufer Januar 11, 2010 um 19:38

Wunderschön! Erst im schönen Schnee stampfen und dann gemütlich im warmen bei Kaffee und Kuchen. Du weißt auch wie man einen Sonntag genießen kann.

Antworten

Sabine Januar 11, 2010 um 21:26

Schöne Fotos, Julia. Vor allem das erste, der imposante Baum, hat es mir angetan.

Morgen versuche ich mal wieder mein Laufglück am Main. Ich hoffe, dass dort einigermaßen gestreut ist… Wer hätte gedacht, dass wir hier so einen Winter bekommen, nicht wahr?

LG Sabine

Antworten

Pienznaeschen Januar 11, 2010 um 22:23

@Anke, dann warte lieber nicht mehr zu lange, schnappe Dir die Kamera und raus … es lohnt sich (ich drück die Daumen falls es erst am Woend klappt das dann der Schnee noch da ist)
Und ja, die beiden haben nun ein eigenes Fach in der Fototasche ;9

@Martin, ohhhnein, jetzt musstest Du wegen mir nochmal runter ;)
Die beiden sind sehr aktiv und interessiert und wollen überall mitwuseln :sneaky:

@Andy, danke – die Welt sah wie dick bepudert aus … einfach nur toll und die beiden haben ein eigenes Fach in der Fototasche bekommen ;)

@Gerd ;)

@Anja, sie hatten kalte Füsse :smile2:

@Michi, vorallem Rosalie passte farblich perfekt in den Schnee ;)

@Indy, es wird hier bald wärmere Bilder geben, versprochen :bummed:

@taytom, wenn Du es irgendwie einrichten kannst dann fahr hoch, es lohnt sich … es war zauberhaft!

@Evchen, sehr zufrieden, ja :love2:

@Mragitta, das ist doch die Rosalie und der Trüffeln :wink: Guck mal bei Euch in der Buchhandlung da wirst Du die beiden bestimmt mal antreffen ansonsten komm mich besuchen, sie sind bei mir :sneaky:

@Steffen, lieben Dank :blush:

@Bernd, der Schnee wird wieder gehen, alles nur noch eine Frage der Zeit. Ehrlich auch wenn es noch so schön aussieht, ich bin auch froh wenn die Wege und Straßen wieder frei sind.

@Saba, riecht gut gell :tongue:
Sozusagen extra für Dich eingefangen weil Du gerade nicht raus kannst :sad:

@Christian, der Mann hatte die Idee und ich war nur für die Kaffee und Kuchen danach Idee zuständig ;)

@Sabine, mit so einem Winter habe ich jedenfalls hier nicht gerechnet ;)
Ich drück Dir die Daumen das am Main geräumt wurde (das ist dann ein Geheimtipp ;) )

Antworten

Nadja Januar 11, 2010 um 22:34

All den Komplimenten zu deinen Bildern kann ich mich nur anschließen. Sie sind wirklich sehr schön und machen Lust auch mal wieder auf den Feldberg zu gehen.
VG

Antworten

ultraistgut Januar 12, 2010 um 07:00

Weiß ich doch, habe ich doch schon bei dir gesehen, nur bei uns stehen die nicht im Wald, aber bei meinem nächsten Besuch in der Stadt werde ich mal Ausschau halten ! :smile:

Antworten

feldmaus salli Januar 12, 2010 um 12:01

Boah, yummie, Apfelkuchen. Etwa auch noch mit Streusel drauf?
Mit läuft grad das Wasser im Mund zusammen.

Wunderschöne Fotos!

Antworten

Pienznaeschen Januar 12, 2010 um 21:31

@Nadja, wenn Du den Feldberg in erreichbarer Nähe hast, dann kann ich das nur empfehlen solange der Schnee noch liegt … es ist traumhaft.

@Margitta, wer weiß ob sie nicht auch irgendwann mal in Deinem Wald stehen werden? ;)

@Salli, natürlich mit dicken Streusel drauf :tongue:

Antworten

Nadja Januar 15, 2010 um 07:34

Ja, nachdem ich deine Fotos gesehen habe, habe ich auch gleich ein paar Freunde gefragt, ob sie nicht Lust hätten mal wieder auf den Feldberg zu gehen (zumindest liegt der Feldberg recht nah. Ob er zurzeit mit einem japanischen Kleinstwagen erreichbar ist, ist noch nicht klar ;-) – aber es gibt ja noch den ÖVPN :-)) Danke für die schönen Bilder.

Antworten

Leave a Comment

:yawn: :würg: :wtf: :wink: :wha: :um: :uff: :tongue: :tongue1: :sneaky: :smile: :smile2: :smile1: :sad: :oo: :musik: :mk: :meh: :love: :love2: :kuss: :idee: :hypnotized: :hmpf: :hhm: :hehe: :heart: :grrrr: :grr: :grr2: :grawr: :frown: :eh: :eeek: :drop: :drop2: :doh: :dis: :dead: :cry: :bummed: :blush: :blush2: :blabla: :angry: :!?:

Previous post:

Next post: