Seele baumeln …

10. August 2011 · 15 comments

Der Mann und ich müssen ganz dringend mal raus, abschalten, durchatmen und Sonne tanken.

Aber wohin dann mit uns?
Seit Florida ist mein Traum die Westküste, aber das ist wohl ein bisschen zu mächtig für maximal 10 Tage und überhaupt zu rundreisestressig für den Moment … meine geliebte Nordsee zu geizig mit der Sonne … Wien wäre nette aber mehr so als Städtetrip … das spanische Festland gefühlt wie immer und der Toskana steht die lange Autofahrt im Wege … Mallorca abseits vom Ballermann, aber wo genau fährt man da am besten hin – any ideas??

So viele Möglichkeiten und klein Pienzschen kann sich für alles und nichts begeistern und der Mann ist keine große Hilfe weil für ihn nur Ausspannen und eine vorhandene Internetanbindung wichtig sind. Nebenbei bricht ja immer ein bisschen mein Herz wenn ich die Katzenmädchen länger alleine lasse. Aber wir müssen mal raus!

Mihihihi, im Dezember für ein paar ganz wenige Tage zum Christmasshopping nach New York! Das wäre es doch … auch wenn das dem aktuellen Sommerurlaubsproblem nicht wirklich hilft. Hachnunja.

{ 15 comments… read them below or add one }

Andreas August 10, 2011 um 15:39

Hallo,
hier mein Vorschlag für den Mann mit Internetanbindung und eine Frau mit Herzenswünsche. Schau doch mal hier: http://www.tann.it
Cappuccino + Shopping in Bozen und Relaxen + Wellness unweit in den Bergen.

Grüsse aus dem ebenfalls schönen, aber kalten Schwarzwald
Andreas

Antworten

Miss VergissmeinNicht August 10, 2011 um 15:54

Auch wenn es am spanischen Festland liegt- Granada und Sevilla, in den Orten habe ich mich zum Freund umgedreht und gefragt, wann wir dorthin auswandern, weil es mir so gut gefallen hat..

Weiters, weil die Kulinarik eine große Rolle für mich spielt, Portugal (wegen der Desserts und Portwein !!! mhhhm! !) und der Dauerhit Italien, für so eine richtig Pastadiät…

Antworten

An-Kas August 10, 2011 um 15:58

Die Nordsee ist doch auch ohne Sonne toll zum Entspannen und abschalten!!!
Also mein Nr. 2 – Tipp = Büsum & Co.

Wenn es denn unbedingt Spnne sein soll, dann vielleicht die Kanaren. Fuerteventura oder Teneriffa.
Und warum kann man in die Toscana oder spanisches Festland nicht fliegen???
;-)
LG, Anke

Antworten

An-Kas August 10, 2011 um 15:59

Ups – natürlich ist Büsum Tipp Nummer 1 !!!

Antworten

Volker August 10, 2011 um 17:41

“Die geliebte Nordsee” Wie schön zu lesen. Wer braucht viel Sonne an der Nordsee?
Etwas Trockenheit reicht um Wind und Wellen zu geniessen. Also auf in den Norden!

LG Volker

Antworten

mairegen August 10, 2011 um 18:15

Mallorca ist da meine erste Wahl und deswegen fahren wir auch Anfang September eine Woche hin. Es ist so so schön dort. Tourismus ist dort überall, aber wenn man sich ein Auto mietet (was echt total günstig ist) und ein bisschen rumkurvt und die Insel kennenlernt, ist das 1A. Am schönsten finde ich es im Nordosten oder im Westen. Traumhaft schön!
Bei Fragen bitte an mich wenden, bin Mallorca-Expertin! ;-)

Antworten

Mairlynd August 10, 2011 um 18:46

Einer meiner schönsten Urlaube war in Rom. Natürlich sind Städtereisen ein wenig anstrengender als Tage nur am Stand zu faulenzen, aber Rom ist wundervoll. Und das ganze Touriprogramm muss man sich ja auch nicht geben. Einfach durch die engen Gässchen schlendern, abends schön essen gehen und dieses tolle Gefühl geniessen, was diese Stadt ausstrahlt. Ach, das war so schön…

Antworten

Lizzy August 11, 2011 um 06:47

was spricht dagegen, die Weihnachtsgeschenke im August oder September zu kaufen? :idee:

Antworten

lena elbheim August 11, 2011 um 08:20

Kroatien – keine Frage! Da düst ihr mit dem Auto hin, hüpft auf die wunderschöne Insel Cres und mietet euch ein kleines Apartman – los geht die Entspannung!
(Kroatienfragen ruhig an mich ;-))
Liebe Grüße!

Antworten

Miri August 11, 2011 um 09:09

Also Paris wurde hier noch nicht erwähnt (StädtereiseI, die Stadt der Liebe. :sneaky: Und ansonsten hätte ich auch Kanaren gesagt. Da ist man relativ schnell mit dem Flieger dort und hat Sonnengarantie. La Gomera soll sehr schön grün sein. War ich selbst noch nicht dort, aber für nächstes Jahr planen der MK und ich unseren ersten richtigen Familienurlaub auf den Kanaren, da ist die Insel Favorit.

Ich wünsche euch gute Erholgung und Abwechslung… egal wohin die Reise denn nun gehen mag. :smile1:

Antworten

Hase August 11, 2011 um 13:46

Das Elsass…..

Antworten

Manuela August 11, 2011 um 16:57

Wettervorhersage anschauen … dann Madrid, Sevilla oder Granda buchen … da habt ihr Sonne und Kultur … oder wenns etwas ruhiger sein soll und schön warm …Lanzarote (weiss ich von meiner Kollegin) … geht alles gut mit dem Flieger :-)

Antworten

Pienznaeschen August 11, 2011 um 21:48

Wow, vielen lieben Dank :love2:

@Andreas, daran hätte ich gar nicht gedacht und alleine aus Deiner Beschreibung suche ich schon den Knopf zum Buchen und die Seite ist gespeichert für dann wenn es mal passt, danke für den Tipp.

@Miss VergissmeinNicht, Pastadiät :smile2:
Ach das klingt alles so einladend …
Du bist so eine Weltenbummlerin, gell? Wer weiß wo ihr einmal leben werdet, spannend ;)

@An-Kas,, nach Spanien würde ich ganz sicher fliegen, aber ich war da schon so oft und irgendwie habe ich das ein bisschen über … jaha, die Nordsee ist immer schön (aber letztes Jahr eine Woche St. Peter inkl. dicken Schnupfen haben meine Euphorie ein bisschen eingeschränkt)

@Volker, ich bin ein Kind aus dem Norden und ich habe jeden Sommer auf Amrum verbracht und ich liebe die Nordsee so sehr (aber ich brauche ganz dringend eine Woche Sonne pur und das kann mir die Nordsee nicht versprechen, leider.)

@Mairegen, ich glaube Du bekommst gleich mal eine Mail …. :sneaky:

@Mairlynd, wenn ich das so schwärmen lese: Du musst unbedingt nochmal nach und ich auch ;)

@Lizzy, grundsätzlich nichts, außer das eine Woche NY teuer und weniger erholsam wäre als demnächst eine Woche Sonne und dann in der Vorweihnachtszeit zum Shoppen nochmal nach NY – dann sind wir zwei mal weg ;)

@Lena Elbheim, warum auch immer, aber irgendwie habe ich Kroatien so gar nicht auf dem Schirm stehen – sollte ich wohl mal dringend ändern, gell? ;)

@Miri, Paris als verlängertes Wochenende gerne mal wieder – im Moment soll es aber einfach eine Woche Sonne sein. Von La Gomera habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört …

@Hase, das ist auch nicht so die Wettergarantie, oder? Mmhhhh … aber irgendwann steht das ganz sicher auf dem Plan und dann frage ich vorher Dich wohin es uns genau verschlagen sollte ;)

@Manuela, das klingt alles so verlockend … ein bisschen was zum gucken brauche ich auch und Madrid steht ziemlich weit oben auf meiner Liste …

Jetzt habe ich so viele Ideen und endlich ist eine Begeisterung da … jetzt muss ich mich “nur” noch entscheiden, ha :oo:

Antworten

yenofa August 12, 2011 um 21:33

Ich bin ja Fan der griechischen Inseln, z. B: Rhodos oder Kreta. Da hat man von allem ein bisschen was: Strand, Kultur, Natur. Nur die Städte sind natürlich nicht mit Festlandgroßstädten vergleichbar. Und Mallorca hat abseits des Ballermanns extrem viele schöne Ecken.

Antworten

Pienznaeschen August 12, 2011 um 22:18

@yenofa, ich glaube es wird Mallorca werden (Kreta war damals aber total toll nur leider sehr sehr heiß und Sonnenallergie geplangt!)

Antworten

Leave a Comment

:yawn: :würg: :wtf: :wink: :wha: :um: :uff: :tongue: :tongue1: :sneaky: :smile: :smile2: :smile1: :sad: :oo: :musik: :mk: :meh: :love: :love2: :kuss: :idee: :hypnotized: :hmpf: :hhm: :hehe: :heart: :grrrr: :grr: :grr2: :grawr: :frown: :eh: :eeek: :drop: :drop2: :doh: :dis: :dead: :cry: :bummed: :blush: :blush2: :blabla: :angry: :!?:

Previous post:

Next post: