ET-Tipprunde

12. Juli 2012 · 101 comments

Die zentrale Frage: Wann wird sich der kleine Mann auf den Weg in unsere Arme machen?

Ja, ich will auch eine und nochmal jahaaaaaa, wenn ich ehrlich bin habe ich mich darauf schon die ganze Zeit gefreut und irgendwie scheint es so ein Blog-Traditionsdings zu sein.

die Regeln:
Tippen darf jeder der möchte, aber nur ein Mal.
Der Tipp muss mindestens 5 Tage im Voraus abgegeben werden und darf einmal korrigiert werden und das ebenfalls 5 Tage bevor der bereits getippte Termin verstrichen ist. Der letzte Tipp darf am 01.08.2012 abgegeben werden. Ich werde eine Liste mit allen Tipps veröffentlichen (siehe weiter unten) und einen Rechtsweg gibt es nicht, der ist nämlich ausgeschlossen.

die Fakten:
♦ Der errechnete Geburtstermin ist der 7.8.2012 und dieser hat sich auch nie geändert (wir wissen sogar die genaue Uhrzeit der Befruchtung) und er war bei allen Untersuchungen immer zeitgerecht entwickelt.
♦ Der kleine Mann in mein erster Kind.
♦ Die Schwangerschaft verlieft wunderbar und ohne Komplikationen.
♦ Er hat sich zum Ende der 35 . SSW gedreht und dümpelt seit dem mit dem Köpfchen nach unten in meinem Bauch, er hat noch keinen Kontakt zum Becken.
♦ Bei der heutigen Untersuchung war der Muttermund noch fest verschlossen, keine Wehe auf dem CTG in Sicht und der Gebärmutterhals noch nicht merklich verkürzt. Ebenfalls habe ich noch keine Senkwehen oder ähnliches gespürt.
♦ Seit Dienstag gehe ich einmal in der Woche zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur.
♦ Unser Wunschkrankenhaus leitet nach einer Woche langsam ein – ein Termin 2 Wochen nach ET ist somit unwahrscheinlich (da ich diesen Hinweis erst nachträglich eingefügt habe, dürfen Tipps nach dem 14.8. nochmals geändert werden, sorry)

Mein Wunsch wäre das er ein bisschen früher kommen mag, einfach weil ich so neugierig auf den kleinen Mann bin und weil dann endlich dieser Juckreiz aufhören wird – aus persönlichen Gründen wäre mir der 25.07. nicht so lieb.

der Gewinn:
Wird nicht verraten, weil es sonst den ein oder anderen zum mittippen animieren oder abschrecken könnte und wer nun eine Gewinnvermutung hat, der möge bitte bis zur Geburt seine Vermutung verschweigen.

 

die Tipps:
27.07. Lena Elbheim
28.07.
29.07. Frau Zimmer
30.07. Blumenpost · Märchenkönigin
31.07. Frau Sonnenkäfer · Frau Mümmel · Manuela · sarahemily

01.08. Miss VergissmeinNicht · Septemberherz
02.08. Carolin · Frau Ährenwort · Manuela Hamm · Claudia · Sabina · Sunflower_77 · Skami
03.08. Frau Suutje · Alexandra · Yenofa
04.08. Anja · Skipperjimbo · Rinjah · Suse
05.08. Brenner.de · TerrorCatGang · TiNi · Frau Süd
06.08. Laufhannes · Vorstadtpoetin · Eva
07.08. Cybiene · Ultraistgut
08.08. Traumgebiet · Xi · AnKas · Tina · Hexe und Emma
09.08. poenktchen · FrauBHK · Elton
10.08. A N J A · Kat · Frau Zeitlos · Evchen · Sabrina · Laudi2
11.08.Sabine · Sophia · agi · Novembersonne · Melanie · Glueckskindl · Fusselmama
12.08.Blumenmond · LaufLöwe · telesabbie · LiaMia
13.08. amie1385 · Heike Kullerbein
14.08. Hase · Jasmin
15.08. KIWUBW
16.08. MamaLöwe
17.08. Ms_GoingtoMoon

{ 101 comments… read them below or add one }

Tina Juli 16, 2012 um 13:53

Klare Sache: 8.8. :sneaky:

Antworten

Sabina Juli 16, 2012 um 18:44

Ich tippe auf den 2.8. – ein wunderschönes Geburtstagsdatum (da ist nämlich mein kleiner Sohn letztes Jahr auf die Welt gekommen… :heart:)

Alles, alles Gute für die verbleibenden Wochen (oder Tage…)!

Antworten

Sunflower_77 Juli 16, 2012 um 21:03

02.08.12! Ein tolles Datum. Nicht zu nah an einem anderen Termin und nicht zu lange weg,
so dass Ihr noch zu lange auf den kleinen Mann warten müsst.

Egal wann: Hauptsache für Dich nicht mehr so lange und so wie Du es Dir wünscht.
Hach bald ist der Kleine Mann da und dann ist Euer Glück perfekt. ;-)
Freu mich sehr für Euch drei <3

Antworten

Pienznaeschen Juli 17, 2012 um 15:24
Evchen Juli 17, 2012 um 08:35

Ich mag auch noch. :-) Am liebsten würde ich zwei Termine tippen, da das aber nicht geht… entscheide ich mich (auch) für den 10.08.. Ich wünsche Dir zwar sehr, daß Du das Jucken etwas früher los bist und den kleinen Mann baldest im Arm halten kannst, aber vom Gefühl her dauert das noch ein wenig. :love:

Antworten

LiaMia Juli 17, 2012 um 16:20

12.08. :-D

Antworten

Pienznaeschen Juli 24, 2012 um 13:34

Mit diesem Tipp habe ich von Dir auch fest gerechnet :wink:

Antworten

LiaMia Juli 24, 2012 um 14:45

Echt? Wieso? ;-)

Antworten

Pienznaeschen Juli 24, 2012 um 19:09

Na weil ich mich noch an den 12.3.12 erinnere und den 12.5.12 :heart:

Antworten

sarahemily Juli 18, 2012 um 16:28

Mmmmmh. Ich befrage mal nicht meine Hebammenschwester sondern tippe selber. ;)

31.07

Antworten

Märchenkönigin Juli 23, 2012 um 20:40

Ich hab noch nicht getippt…. oh nein. Ich wollte ja erst unseren Hoichzeitstag, also den 18.08. nehmen, aber wenn du schreibst, dass spätestens eine Woche drüber eingeleitet wird… dann nehme ich… moment, lass mich überlegen…
den 30.07. (wie Frau Blumenpost)
Da es mit morgen wohl nix mehr wird, bin ich für heute in einer Woche. *g* Oh mein Gott… das ist schon sehr absehbar, nech? Da bekomme ich ja selbst schon vor Aufregung das große Zittern. ;-)

Antworten

Pienznaeschen Juli 24, 2012 um 13:36

Ohja, der 30.7. ist sehr absehbar und gefällt mir alleine deswegen wunderbar :tongue:

Antworten

Skami Juli 24, 2012 um 14:06

Hmmm….. ich rate einfach mal… und denke, denke, denke…
Ach, ich tippe den 2.8. – aus persönlichen Gründen :o)

Außerdem war da immer schönes Wetter, die letzten Jahre! :)

Antworten

Eva Juli 24, 2012 um 14:28

Ich mag auch noch eine Tipp abgeben.
Ich vermute der kleine Löwenmann kommt am 6.August.

Genieße noch die letzten ruhigen Tage ;)

Beste Grüße

Eva

Antworten

Sabrina Juli 24, 2012 um 20:22

Hallo PienznasenFastMama. Ich hab gerade an dich gedacht und hier nacheuch geschaut. Meine Eingebung gab mir den 10.8. als ET ein, also würde ich den gerne für euch tippen … Ich gönn euch natürlich auch euren eigenen Wunschtermin sooooo sehr!

Mal gucken, wann mein Nichtenkind ankommt. Da ist der 20.8. errechnet.

Ich drück dich!

Antworten

José Juli 25, 2012 um 15:49

Ich geb dem Burschen drei Tage. Also 28.07!

Und: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, genießt den Tag!

Antworten

Pienznaeschen Juli 26, 2012 um 13:23

Ähm, mich würde es freuen wenn er am 28.07. kommen mag, aber sollte das ein offizieller Tipp sein – darf dieser nur 5 Tage im Voraus liegen, sorry.

Antworten

alexandra Juli 26, 2012 um 15:08

Mein Tipp ist übrigens Freitag, der 3.8.

Antworten

Laudi2 Juli 27, 2012 um 18:38

Ich “nehme” den 10.08. Warum leitet das KRH schon nach einer Woche drüber ein? Bei Euch so oder generell?

Antworten

Pienznaeschen Juli 29, 2012 um 19:14

Macht das KH grundsätzlich, warum habe ich gar nicht gefragt (und wenn ich ehrlich bin, im Moment bin ich gar nicht böse drum – es reicht mir :drop: )

Antworten

Fusselmama Juli 27, 2012 um 18:39

11.08. alles liebe euch :heart:

Antworten

yenofa Juli 27, 2012 um 20:35

Was, habe ich etwa noch gar nicht getippt? Dann muss ich schnell noch: ich nehme den 03.08.

Antworten

Glücksklee August 3, 2012 um 21:16

06.08. <3

Antworten

Pienznaeschen August 4, 2012 um 22:23

Der Montag wäre mir zwar auch noch recht, aber als offiziellen Tipp gibt es den nicht mehr, sorry. (letzter Tippabgabetermin war der 1.8.2012)

Antworten

Leave a Comment

:yawn: :würg: :wtf: :wink: :wha: :um: :uff: :tongue: :tongue1: :sneaky: :smile: :smile2: :smile1: :sad: :oo: :musik: :mk: :meh: :love: :love2: :kuss: :idee: :hypnotized: :hmpf: :hhm: :hehe: :heart: :grrrr: :grr: :grr2: :grawr: :frown: :eh: :eeek: :drop: :drop2: :doh: :dis: :dead: :cry: :bummed: :blush: :blush2: :blabla: :angry: :!?:

Previous post:

Next post: